Projekte

Newsletter

Umweltpädagogische Angebote für Kindergärten und Schulen

Die Umweltbildung unserer Kinder ist uns ein großes Anliegen und vor allem macht sie uns Freude. Den zukünftigen Generationen ein Gespür für Flora und Fauna mitzugeben und ihre eigene Neugier mit Erfahrungen zu stillen - das ist uns wichtig. Wir bekommen regelmäßig Besuch von Schulen und Kindergärten, die wissen wollen wo und wie das Gemüse wächst, der Auwald funktioniert, der Ökolandbau einen Unterschied macht.

Kontaktformular

Hofführungen

Gemeinsam begutachten wir unsere Weiden und unsere Äcker. Wir zeigen anhand vieler Beispiele Facetten des ökologischen Landbaus und Möglichkeiten der Integration von Natur- und Umweltschutzmaßnahmen.

Kontaktformular

Naturschutzprojekte mit dem Bund Naturschutz

Hier legen wir Hand an, um unserer Natur zu helfen, die zu bleiben, die sie ist.

Ob Wildhecken, Altgrasstreifen, Lesesteinhaufen, ...

siehe Umwelt und Naturschutz

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren.

Top cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram